Badespaß am Senftenberger See

Empfehlungen

An dieser Stelle findet ihr eine Übersicht über diverse Produkte, welche in der Vergangenheit bereits im Haushalt von Familie Urlaubspapa Einzug gehalten haben. Passend zum Thema des Blogs steht natürlich alles im Zeichen von Reisen, Urlaub und Ausflügen. Ganz wichtig: Alle Dinge auf dieser Seite können von mir uneingeschränkt weiterempfohlen werden! 🙂

Koffer und Rucksäcke

Hauptstadtkoffer Wedding
*

Wenn ihr auf der Suche nach einem günstigen und zugleich geräumigen Koffer für eure nächste Reise seid, dann kann ich euch den Hauptstadtkoffer Wedding* wärmstens ans Herz legen. Der Hartschalenkoffer bietet jede Menge Platz für euer Urlaubsgepäck. Aufgrund des geringen Eigengewichts wird das Freigepäck im Flieger zudem nicht unnötig belastet!

Trunki Koffer für Kinder
*

Der Trunki Koffer* für Kinder bietet eurem Nachwuchs nicht nur Platz für Spielsachen jeglicher Art, der Koffer ist darüberhinaus auch ein praktisches Fortbewegungsmittel. Unsere Jungs lieben es, sich auf dem Flughafen gegenseitig durch die Gegend zu ziehen. 😉

Deuter Walker Rucksack
*

Der Deuter Walker* ist der ideale Rucksack für den Sonntagsausflug mit der Familie oder den Einsatz im Urlaub. Besonders praktisch: Der Walker ist ein Unisex-Rucksack und kann somit problemlos von Mama oder Papa getragen werden.

Technik

Panasonic Lumix DC-GX880
*

Was gehört zu einem Reisebericht unbedingt dazu? Ganz klar: Jede Menge Fotos! Damit diese auch in der entsprechenden Qualität sind, ist die Panasonic Lumix DC-GX880* seit Ende 2019 mein treuer Begleiter. Die kleine Systemkamera überzeugt bei ihrer Größe mit einer wirklich tollen Bildqualität.

Panasonic H-H025E Objektiv
*

Als kleines Upgrade zum mitgelieferten Standardobjektiv habe ich mir das Panasonic H-H025E* gegönnt. Dabei handelt es sich um ein Objektiv mit 25 mm-Festbrennweite (entspricht 50 mm im KB), welches mich inbesondere durch seine tolle Lichtstärke und einen traumhaften Bokeh-Effekt begeistert.

Garmin vívoactive 3 GPS-Fitness-Smartwatch
*

Ihr möchtet wissen, wie viele Schritte und Kilometer ihr an einem gewöhnlichen Urlaubstag abspult? Dann kommt ihr um eine Smartwatch nicht herum! Die Garmin vívoactive 3* punket mit ihrem schlichten, aber dennoch schicken Design und dem äußerst geringen Eigengewicht. Nichtsdestotrotz hat die Uhr jede Menge Funktionen an Bord, die euch auch bei vielen anderen sportlichen Aktivitäten überzeugen werden.

Reiseapotheke

Ratiopharm Reisetabletten
*

Inbesondere bei einer Kreuzfahrt kann es an Bord bei rauem Wetter schon mal ein wenig ungemütlich werden. Und wie heißt es in diesem Fall so schön: Vorsorge ist besser als Nachsorge! Es bietet sich also an, für den Fall der Fälle immer ein paar Reisetabletten dabei zu haben. Die Reisetabletten von Ratiopharm* schonen dabei euren Geldbeutel und sorgen auch bei starkem Seegang für eine angenehme Reise.

Vomex A Sirup
*

Unsere Jungs blieben auf Reisen glücklicherweise bisher immer von Reiseübelkeit verschont, sicherheitshalber haben wir trotzdem immer ein Fläschen Vomex A Sirup* in unserer Reisapotheke. Der Saft schmeckt schön süß, die Einnahme gestaltet sich für die Kids daher deutlich einfacher, als es bei Tabletten der Fall ist.

Sea-Bands (Akupressur Armband)
*

Falls ihr weder Tabletten noch Saft einnehmen wollt, gibt es noch ein dritte Alternative gegen Reiseübelkeit aller Art: Die sogenannten Sea-Bands*. Diese Akupressur Armbänder werden mit leichtem Druck um das Handgelenk getragen und sollen euch so vor unangenehmen Folgen schützen.

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Explorer Strandmuschel
*

Habt ihr euch am Strand auch schon über die Leute amüsiert, die eine gefühlte Ewigkeit damit beschäftigt waren, ihre Pop-Up-Strandmuschel wieder zusammenzuklappen? Um dieses Problem zukünftig zu umgehen, kann ich euch die Explorer Strandmuschel* empfehlen. Dank eines ausgeklügelten Seilzug-Systems ist die Strandmuschel in wenigen Sekunden auf- und auch wieder abgebaut. Garantiert frustfrei!

Ray Ban Justin Sonnenbrille
*

Im Sommer gehört eine Sonnenbrille natürlich zur absoluten Grundausstattung eines jeden Urlaubers. Die Ray Ban Justin* ist bereits seit vielen Jahren mein treuer Begleiter und überzeugt dabei in gewohnter Ray Ban-Qualität! Die Brillen sind natürlich nicht günstig, ihr werdet dafür viele Jahre Freude daran haben.

Bücher

ErlebnisWandern mit Kindern Elbsandsteingebirge
*

In Zeiten von Corona haben wir unsere nähere Umgebung intensiver denn je entdeckt. Ein praktischer Begleiter war dabei der Wanderführer ErlebnisWandern mit Kindern Elbsandsteingebirge*. Dieser richtet sich speziell an Familien mit Kindern und bietet allerlei Touren verschiedener Schwierigkeitsgrade, auf denen es jede Menge zu entdecken gibt.

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche: Meine verrückte Reise um die Welt
*

Reiseliteratur zum Schmunzeln liefert Michael Berndt mit seinem Buch 100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche*. Der Globetrotter aus Sachsen hat in 8 Jahren 100 Länder bereist und (nach eigener Angabe) Erfahrungen mit ebenso vielen Frauen gesammelt. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen!