Innenkabine mit Fenster AIDA

Innenkabine mit Fenster? Der ultimative Spartipp für AIDA-Kreuzfahrer!

Habt ihr auch schon mal eine Innenkabine gebucht und im Gegenzug eine Kabine mit Fenster erhalten? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit! 😉 In diesem Artikel erkläre ich euch, auf welchen AIDA-Schiffen ihr für den Preis einer Innenkabine eine (fast) ganz normale Meerblickkabine bekommt.

Auf welchen Schiffen gibt es eine Innenkabine mit Fenster?

Innenkabinen mit Fenster gibt es auf allen Schiffen der Sphinx-Klasse, also auf AIDAbella, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAblu, AIDAmar, AIDAsol und AIDAstella. Die entsprechenden Kabinen erkennt ihr anhand der Kabinennummern 5203 – 5206 bzw. 5103 – 5106. Geübte AIDA-Fahrer wissen natürlich sofort, dass sich die entsprechenden Kabinen im vorderen Bereich der Schiffe auf Deck 5 befinden.

Innenkabine mit Fenster AIDA
Hier befindet sich die Innenkabine mit Fenster

Eine Meerblickkabine zum Preis einer Innenkabine

Während die Kabinen bis zur Endummer **05 wie normale Innenkabinen geschnitten sind, haben die 5106 bzw. 5206 einen ganz besonderen Clou: Für den Preis einer Innenkabine (als solche werden sie nämlich verkauft) erhaltet ihr hier tatsächlich die Größe einer Meerblickkabine. Und nicht nur das, denn durch das Fenster könnt ihr sogar das Meer sehen. Zwar nicht ganz so gut wie in einer normalen Meerblickkabine, aber immerhin besser, als nur auf eine Wand zu schauen. 😉 Neben dem Ozean könnt ihr ab und an auch ein paar Personen auf dem Außendeck erblicken, aufgrund der Lage der Kabinen sollten sich größere Menschenansammlungen allerdings in Grenzen halten.

Innenkabine mit Fenster AIDA
Kabine 5206 auf AIDAdiva
Innenkabine mit Fenster AIDA
Genügend Platz ist hier definitiv vorhanden
Innenkabine mit Fenster AIDA
Das Badezimmer

Wichtig für Familien: Die entsprechenden Kabinen sind auch für eine 4er-Belegung geeignet! Wir hatten bei unserer Oster-Kurzreise mit AIDAdiva Kabine 5206 und konnten uns mit den Kindern nicht über den zur Verfügung stehenden Platz beschweren. Während wir in einem ganz normalen Doppelbett schliefen, konnten es sich die Jungs auf dem Schlafsofa und dem Pullmannbett gemütlich machen.

Innenkabine mit Fenster AIDA
So sieht der Blick aus dem Fenster aus
Innenkabine mit Fenster AIDA
Das Kabinenfenster ist von außen recht gut verspiegelt

Es könnte ein wenig lauter werden

Bei allen positiven Aspekten, die euch eine Innenkabine mit Fenster bietet, möchte ich einen Nachteil aber nicht verschweigen: die Geräuschkulisse. Spätestens beim Anlegemanöver ist es mit der Nachtruhe vorbei, denn durch die Lage der Kabinen ist der Bugstrahler doch deutlich hörbar. Da wir auf unseren Touren im Normalfall ohnehin früh auf den Beinen sind, hat uns das weniger gestört. Für Langschläfer sind diese Kabinen aber wahrscheinlich eher bedingt geeignet! 😉

Mein Tipp: Innenkabine mit Fenster frühzeitig buchen!

Da diese speziellen Kabinen auf den Schiffen der Sphinx-Klasse von AIDA schon längst kein Geheimtipp mehr sind, solltet ihr euch mit einer Buchung in jedem Fall beeilen. Auch die Tatsache, dass hier die ganze Familie Platz findet, trägt nicht gerade zur Entspannung am Markt bei. Insbesondere zu Ferienzeiten werdet ihr also nur im Premium-Tarif in den Genuss einer Innenkabine mit Fenster kommen. 😉

Ihr habt es satt, jedes Mal eure Kofferschilder neu zu basteln? Mit diesen Anhängern könnt ihr sie einfach eintüten!

*

Wenn ihr wissen möchtet, wie es sich zu viert in einer richtigen Innenkabine wohnt, dann empfehle ich euch diesen Artikel!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.