BLACKLUXX Dresden

BLACKLUXX Dresden – Minigolf in der dritten Dimension

[Werbung] Am 14.02.2020 wurden wir dazu eingeladen, das BLACKLUXX Dresden zu besuchen. Der nachfolgende Artikel spiegelt meine Erlebnisse und Erfahrungen wider, meine persönliche Meinung wurde in keiner Weise beeinflusst.

Lage und Anfahrt

Das BLACKLUXX Dresden liegt ein wenig versteckt in einem Industriegebiet unweit des Elbe-Parks und eines schwedischen Möbelgiganten. Solltet ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, dann fahrt ihr mit der Straßenbahnlinie 4 bis zur Haltestelle “Forststraße”. Von hier sind es dann noch gut 5 Minuten Fußweg bis zu eurem Ziel. Auch die Anfahrt mit dem Auto ist problemlos möglich. Direkt vor dem BLACKLUXX stehen euch ausreichend Gästeparkplätze zur Verfügung!

BLACKLUXX Dresden
Schilder weisen euch den Weg
BLACKLUXX Dresden
Hier könnt ihr parken!
BLACKLUXX Dresden
Die Öffnungszeiten
BLACKLUXX Dresden
Nur noch wenige Schritte bis zum Golfen

Was erwartet euch im BLACKLUXX Dresden?

Jeder von euch hat wahrscheinlich schon einmal “normales” Minigolf gespielt. Meistens handelt es sich dabei um eine Freiluftveranstaltung, bei der ihr auf einigermaßen gutes Wetter angewiesen seid. Im Gegensatz dazu könnt ihr im BLACKLUXX Dresden ganzjährig eure Golfqualitäten unter Beweis stellen, gespielt wird hier nämlich in witterungsunabhängigen Räumen.

BLACKLUXX Dresden
Welcher Schläger darf es sein?

Nach einer kurzen Einweisung am Check-In erhält jeder von euch einen Schläger und eine 3D-Brille. Eine 3D-Brille zum Golfen? Richtig gelesen, im BLACKLUXX werdet ihr nämlich in die dritte Dimension befördert! Jedenfalls dann, wenn ihr das auch wollt. 😉 Golfen könnt ihr in den abgedunkelten und mit Schwarzlicht ausgestatteten Räumen auch ganz klassisch ohne Brille. Der Griff zur Sehhilfe lohnt sich aber spätestens beim Bahnwechsel, denn jeder Raum ist mit aufwendigen 3D-Zeichnungen an den Wänden verziert worden. Darunter sind teilweise echte Kunstwerke und es wäre wirklich schade, wenn ihr diese nicht zu Gesicht bekommen würdet.

BLACKLUXX Dresden
An der Bar ist noch ein Plätzchen frei
Minigolf Dresden
Konzentration beim Einlochen
Frauenkirche Dresden
Natürlich dürfen auch Impressionen aus Dresden nicht fehlen
BLACKLUXX Dresden
Bahn Nummer 9
Minigolf Dresden
Kurz vorm Abschlag

Gespielt wird auf 12 verschiedenen Bahnen, die teilweise schon einen recht knackigen Schwierigkeitsgrad haben. Aus diesem Grund haben wir unsere Jungs übrigens auch bei der Oma gelassen und den Schläger alleine geschwungen. Empfohlen wird ein Besuch der Anlage ab 6 Jahren, persönlich würde ich diese Altersempfehlung eher noch ein bis zwei Jahre nach oben setzen. Jedenfalls dann, wenn eure Kids auch das ein oder andere Erfolgserlebnis haben möchten! 😉

BLACKLUXX Dresden
Frau Urlaubspapa vor dem Abschlag
Minigolf Dresden
Golfen in Ägypten
BLACKLUXX Dresden
Eingelocht

Zu zweit haben wir für eine komplette Runde übrigens gut 50 Minuten benötigt. Solltet ihr in einer größeren Gruppe unterwegs sein, dann könnt ihr natürlich noch deutlich mehr Spielzeit ansetzen!

BLACKLUXX Dresden
Eine tolle Atmosphäre
Minigolf Dresden
Zu Gast in der Unterwasserwelt
BLACKLUXX Dresden
Hier ist ein kräftiger Abschlag gefragt

Gastronomie

Im BLACKLUXX erwartet euch kein gastronomisches Angebot im herkömmlichen Sinne. Bevor ihr eure Golfrunde startet, könnt ihr euch aber noch mit einem Kaltgetränk eurer Wahl bewaffnen. Die Auswahl ist mehr als reichhaltig und reicht von der Cola bis hin zum Fruchtsecco in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Praktisch ist zudem, dass sich an jeder Bahn ein Getränkehalter befindet. Ihr müsst eure Flaschen also nicht die ganze Zeit mit euch herumschleppen!

Minigolf Dresden
An der Wand hängt auch ein Bierchen

Solltet ihr euren Zuckerspiegel vor dem Griff zum Schläger noch einmal auffüllen müssen, dann könnt ihr das mit einem Schokoriegel eurer Wahl tun. Diese sind ebenfalls käuflich am Check-In zu erwerben.

Preise

Anbei findet ihr eine Übersicht der derzeit gültigen Eintrittspreise:

  • Erwachsene – 10 EUR
  • Kinder bis 14 Jahre – 8 EUR
  • Schwerbehinderte – 8 EUR
  • Schüler und Studenten – 9 EUR
  • Familienkarte (2 Erwachsene und bis zu 3 Kinder) – 33 EUR

Zudem gibt es auch noch spezielle Angebote für größere Gruppen, Firmenfeiern oder Kindergeburtstage. Weitere Details dazu findet ihr auf der Website des BLACKLUXX Dresden.

Fazit

Vor unserem Besuch im BLACKLUXX hatten wir noch keine richtige Vorstellung, was uns erwarten würde. Nach einem hart umkämpften Duell um den Tagessieg (welches ich mit großem Vorsprung ganz knapp für mich entscheiden konnte) stellten wir einstimmig fest: Wow, das hat richtig Spaß gemacht! Solltet ihr also demnächst mal wieder Lust auf ein Runde Minigolf haben, dann schaut gerne mal im BLACKLUXX Dresden vorbei. Ihr werdet es nicht bereuen! 🙂 Ganz wichtig: Reserviert eure gewünschte Spielzeit bitte unbedingt vorab online. So steht dem ungetrübten Spielspaß garantiert nichts im Weg.

Eure Kinder sind riesige Legofans? Wie wäre es dann mit einem Besuch im Legoland Discovery Centre Berlin? Hier geht es zu meinem Artikel!

Ein Kommentar

  1. Wir 3 wussten garnicht das es sowas tolles hier in unserer Nähe gibt. Also erstmal danke für’s aufdecken von dem coolen Ausflugsziel. Wir würden uns natürlich über das Geschenk vom Osterhasen mega freuen, aber auch wenn nicht fahren wir definitiv mal dahin. Bleibt gesund und munter !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.