Am Anfang war das Wort

Wow, wenn ihr diese Zeilen lesen könnt, dann habt ihr es tatsächlich auf meinen ersten eigenen Blog geschafft. Vielen Dank schon einmal dafür, denn aller Anfang ist schwer! Mein Name ist Tommy, ich bin 31 Jahre jung und wohne in Pirna in der schönen Sächsischen Schweiz. Hier lebe ich mit meiner Freundin und unseren beiden kleinen Jungs (3 und 4 Jahre alt) unweit des Stadtzentrums.

Von der Idee zum Blog

Ich könnte an dieser Stelle sagen, was es doch für ein weiter Weg von der ersten Idee bis zum fertigen Blog war. Das wäre allerdings eine glatte Lüge denn die Idee entstand ganz spontan vor wenigen Tagen und die technische Umsetzung war (zumindest für das Erste) schnell erledigt. Mit der groben Idee, irgendwann mal einen eigenen Blog ins Leben zu rufen, habe ich dagegen schon länger geliebäugelt – bisher fehlte mir dafür aber immer das richtige Thema. Nach einem kurzen 5-minütigen Brainstorming mit meinem inneren Ich bin ich schnell zu dem Entschluss gekommen, dass ich am besten über das schreiben sollte, was ich am liebsten mache: Reisen! Gesagt, getan und schwupps war die Domain „urlaubspapa.de“ auch schon registriert.

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.“

Matthias Claudius

Wie oben schon erwähnt, gilt unsere große Leidenschaft dem Reisen. Dies war bereits vor den Kindern so und auch mit den beiden Rackern hat sich daran bis heute nichts geändert. Ob Kreuzfahrt, Städtreise, Strandurlaub oder auch nur ein kleiner See in der Nähe: Wir sind für so ziemlich jede Art des Urlaubs zu begeistern. Selbst Tagesfahrten mit dem Bus können einen Erlebnis sein. Man muss sich in diesem Fall nur bewusst sein, dass das Durchschnittsalter der ürbrigen Mitfahrer bei Anfang/Mitte 70 liegt. Der Reisefreude bereitet dies aber keinen Abbruch – im Gegenteil, die älteren Herrschaften freuen sich immer über junge Mitfahrer und ein wenig Unterhaltung im Bus.

Was könnt ihr hier erwarten?

Ich glaube die Antwort ist recht naheliegend. Begleitet uns einfach auf unseren Reisen und Ausflügen und erhaltet wertvolle Tipps für euren nächsten Urlaub. Los geht es mit diversen Rückblicken auf vergangene Trips, beginnen werde ich hier mit unseren aktuellsten Erlebnissen aus dem Jahr 2019. Nach und nach werde ich die Zeiträume dann noch ein wenig nach hinten verlagern, bis ich irgendwann hoffentlich (nahezu) alle Urlaube ab der Geburt der Kinder in Textform im Kasten habe. Ich werde mich zudem bemühen, Berichte über unsere zukünftigen Reisen möglichst zeitnah einzustellen. Zwischendurch werdet ihr zudem auch bei Facebook und Instagram mit Fotos und Neuigkeiten versorgt. Ihr dürft mir also auch auf diesen Kanälen gerne folgen! 🙂

Startet am besten gleich mit hier mit Teil 1 unseres großen Reiseberichts über unsere Reise mit AIDAblu (inklusive der Zwischenstopps in Thessaloniki und Heraklion).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.