Geburtstagsgewinnspiel Urlaubspapa

Ein Jahr urlaubspapa.de – Das Geburtstagsgewinnspiel!

UPDATE: Das erste urlaubspapa.de Geburtstagsgewinnspiel ist vorüber und es gibt sieben glückliche Gewinnerinnen und Gewinner zu verkünden! 🙂 Vielen Dank an 112 Teilnehmer – so viele wollten in der Vergangenheit noch nie etwas gewinnen! Und das sind die Preisträger:

Platz 1: Traumschiffkapitänin
Platz 2: Stephanie
Platz 3: Martina
Platz 4: Sepp
Platz 5: Johannes
Platz 6: Wolf Romy
Platz 7: Rene

Herzlichen Glückwunsch an alle, denen die Losfee dieses Mal hold war. Ihr erhaltet in den nächsten Tagen eine Mail mit weiteren Informationen. Und wie immer auch ein großes Dankschön an alle anderen Teilnehmer! Ihr müsst euch nicht ärgern – das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt! 🙂

[Werbung/Gewinnspiel] Kaum zu glauben, aber wahr: Am heutigen Tag feiert urlaubspapa.de tatsächlich schon seinen ersten Geburtstag! Als ich den Blog damals ins Leben rief, hätte ich nie erwartet, wie viel positive Resonanz ich mit dieser Seite erzielen würde. In den vergangenen 12 Monaten sind an dieser Stelle 57 Beiträge erschienen, die von euch viele tausend Male gelesen wurden. Auch die Anzahl der Follower bei Instagram und Facebook ist von 0 auf knapp 2.500 gestiegen – an dieser Stelle vielen Dank an alle „Fans“! 😉

Was hat der Urlaubspapa für euch mitgebracht?

Da so ein erster Geburtstag natürlich ein ganz besonderes Ereignis ist, muss dieser Ehrentag auch ordentlich gefeiert werden. Durch die freundliche Unterstützung von fünf verschiedenen Hotels und Freizeiteinrichtungen konnte ich einige schöne Gewinne für euch zusammenstellen. Mein herzlichstes Dankeschön für die Bereitstellung der Preise, ansonsten wäre dieses Geburtstagsgewinnspiel nämlich gar nicht möglich! Aber genug des Vorgeplänkels, Ladies and Gentlemen, das gibt es zu gewinnen:

Platz 1: Eine Übernachtung mit Frühstück für 2 Personen im ABACUS Tierpark Hotel Berlin
Platz 2: Eine Familientageskarte für den Saurierpark in Kleinwelka
Platz 3: Ein Fips-Geschenkkorb aus dem Elldus Resort in Oberwiesenthal
Platz 4: Zwei Eintrittskarten für den Sonnenlandpark in Lichtenau
Platz 5 – 7: Jeweils 10 Freifahrten für die Wiegand Erlebnisberge (unter anderem in Altenberg)

Mit einem Klick auf die Links gelangt ihr zu den Artikeln der jeweiligen Gewinne und erhaltet schon mal einen ersten Vorgeschmack, was euch alles erwartet.

Wie nehme ich am Geburtstagsgewinnspiel teil?

Bevor ihr im Lostopf landet, müsst ihr noch eine kleine Hürde überwinden! Schreibt einfach in die Kommentare unter diesen Artikel (nicht in den sozialen Medien), welcher Urlaubspapa-Artikel euch in den vergangenen 12 Monaten am besten gefallen hat!

Welche Teilnahmebedingungen gibt es?

Deutschland ist bekanntermaßen ein Land vieler Vorschriften, daher kann ich euch auch beim aktuellen Gewinnspiel nicht vor einigen Formalitäten verschonen. Mit eurer Teilnahme an der Verlosung erklärt ihr euch mit den folgenden Punkten einverstanden:

  • Ihr seid mindestens 18 Jahre alt!
  • Im Anschluss an das Geburtstagsgewinnspiel ermittle ich die Gewinner unter Zuhilfenahme von random.org
  • Die Reihenfolge der Preise und Gewinner ergibt sich aus dem Punkt „Was hat der Urlaubspapa für euch mitgebracht?“
  • Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist am 08.08.2020 um 23:59 Uhr
  • Die Gewinner werden am 09.08.2020 gegen 9 Uhr ganz oben in diesem Beitrag bekannt gegeben. Im Anschluss erhaltet ihr von mir eine Mail mit weiteren Details.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen

Datenschutzhinweise

Um die Datenschützer zufrieden zu stellen, gibt es an dieser Stelle noch einen kleinen Hinweis im Sinne der DSGVO. Natürlich werden eure Daten nur für Zwecke dieses Gewinnspiels verwendet, eine weitere Speicherung und Weitergabe findet nicht statt.

Viel Glück!

Allen Teilnehmern des Gewinnspiels wünsche ich bereits vorab viel Erfolg! Anbei findet ihr noch ein paar Impressionen eurer möglichen Gewinne. 😉

ABACUS Tierpark Hotel
ABACUS Tierpark Hotel
Saurierpark Kleinwelka
Der Saurierpark in Kleinwelka
Elldus Resort Oberwiesenthal
Fips aus dem Elldus Resort
Sonnenlandpark Lichtenau
Der Sonnenlandpark Lichtenau
Sommerrodelbahn Altenberg
Die Sommerrodelbahn Altenberg

115 Kommentare

  1. Am besten hat mir der Beitrag vom Hotel Suitess Dresden gefallen, gleich bei uns ums Eck und doch was neues gelernt…. prima … weiter so…

  2. Der Bericht vom Elldus-Resort hat uns am besten gefallen. So gut, dass wir nächstes Jahr auch mit unseren Kids dort hin wollen. Deine Berichte sind super informativ und familiengerecht geschrieben. Weiterhin viel Spaß bei so tollen Erlebnissen!
    LG

  3. Am besten haben mir die Beiträge über die Flusskreuzfahrt mit der MS Inspire gefallen. ☺
    Ich konnte so schonmal eine ersten Eindruck gewinnen. Und ich kann sagen, es ist einfach toll hier auf dem Schiff. (Haben gerade in Rüdesheim angelegt)

  4. Hallo Urlaubspapa also mir haben die sehr sachlichen und authentischen Berichte über die AIDAmar und MS Inspire gefallen. Sehr informativ und unterhaltsam geschrieben. Weiter so 🤪

  5. Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Erfolg in nur einem Jahr.

    Am besten gefiel mir der Beitrag zu den Technischen Sammlungen in Dresden. Da hatte ich eine ganz andere Vorstellung von und dein Beitrag war dazu super.
    Viel spass bei den vielen nächsten Abenteuern. Wir freuen uns aufs Lesen…

  6. Lieber Urlaubspapa,

    Nicht nur wegen Corona- nein auch wegen der Schweren Behinderung unserer Tochter sind wir stets auf der Suche nach Heimatnahen Perlen. Auf das Elldusresort hast du uns besonders neugierig gemacht. Das steht nun ganz oben auf der Herzenswunschliste.

    Beste Grüße aus Zwickau
    Familie Merten

  7. Hallo Tommy,
    herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen Jubiläum deines mit Leidenschaft betriebenen Blogs und vielen Dank für deine anregenden Rezensionen, Tipps und Empfehlungen! Von sämtlichen deiner publizierten Beiträge zählt der Post über das dem Dresdner Künstler A.R. Penck gewidmete Penck Hotel, welches gänzlich unabhängig von touristischen Unternehmungen einen Besuch der sächsichen Hauptstadt lohnenswert erscheinen lässt, mein persönliches Highlight dar!
    Herzliche Grüße
    Falko

  8. Hallo Urlaubspapa,

    am besten hat mir der Bericht über den Papa-Sohn-Kurztrip nach Altenberg gefallen und der Bericht über Elldus.
    Dabei wird sofort die Lust nach Urlaub geweckt.

  9. Hallo Urlaubspapa
    Jetzt habe ich gerade nochmal in deinen Beiträgen gestöbert. Es ist schwer sich auf einen Artikel festzulegen, da alle sehr informativ sind und durch die Bilder natürlich die Lust auf reisen, egal wohin, geweckt wird. Ich fand den Spreewald/mit Pinguinen schwimmen Beitrag am besten, denn da sollte uns dieses Jahr nochmal eine kleine Reise hinführen und da sind so kleine Tipps goldwert.
    Danke für das erste Jahr… ich hoffe auf weitere schöne Urlaubsberichte in kommender Zeit!

  10. Hallo Tommy,
    besonders gut hat der mir der Bericht von AIDAsol (Teil 1) gefallen, vor allem auf dem Hausberg Fløyen und dem Skomakerdiket (der See an dem ihr wart), das weckt Erinnerungen.
    Aber auch die anderen beiden Teile haben mir gut gefallen. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Inspire-Reise. Weiter so !

  11. Hallo Urlaubspapa,
    Wir wünschen dir alles Gute zum 1. Geburtstag und freuen uns auf viiieeele weitere tolle Berichte und Tipps! Uns hat der Bericht über den Saurierpark am Besten gefallen, aber die anderen waren auch alle super.
    Mach weiter so!
    LG Ronny

  12. Es sind immer tolle Berichte und es ist schwer, sich da festzulegen.
    Den Bericht über die Fichtelbergbahn fand ich gut und sehr interessant.

  13. Hallo Urlaubspapa,

    Ich fand den Bericht über das Elldus Resort am besten. So gut, dass es für uns in ein paar Wochen auch dahin geht😊
    Liebe Grüße

  14. Wie schnell die Zeit vergeht.
    Mir hat der Beitrag zum Sonnenlandpark sehr gefallen. Wir haben uns schon seit 5 Jahren vorgenommen, mal hinzufahren. Bisher haben wir es aber noch nie geschafft.
    Viele Grüße
    Lisa

  15. Hallo Tommy,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag! Deine Beiträge sind immer super geschrieben, den über den Sonnenlandpark fand ich toll.
    Liebe Grüße

  16. Ich finde, viele Beiträge sind in Coronazeiten tolle Tipps für den Urlaub in Deutschland. Aber am Besten gefallen hat mir der Bericht über Die Explorata-Mitmachwelt in Zella-Mehlis – liegt zwar nicht gerade bei uns um die Ecke, aber klingt, als hätten meine Kids da auch sehr viel Spaß.

  17. Moin, herzlichen Glückwunsch!

    Mein Lieblingsartikel war bisher: Norwegen – Mit AIDAsol ins Land der Trolle, Fjorde und Wikinger (Teil 1 bis 3)

    LG 🙂

  18. Ich habe den Beitrag über den Dino Park in Kleinwelka verschlungen. Er war sehr hilfreich, da wir ein paar Tage später den Besuch geplant hatten und ich somit bestens vorbereitet war. (Wechselsachen /Handtuch mitnehmen). Vielen Dank nochmal dafür

  19. Hallo Urlaubspapa,
    herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen Jubiläum und vielen Dank für deine wunderschönen Berichte. Es fällt mir schwer den besten Artikel auszusuchen, da ich alle sehr schön und informativ finde.
    Ich habe den Bericht „Mit der Fichtelbergbahn in die höchstgelegene Stadt Deutschlands!“ ausgesucht, da uns dieser Bericht angeregt hat diese Fahrt demnächst auch mit unseren Kinder zu machen.
    Viele Grüße
    Bernd

  20. Da ich gerne mit dem Schiff unterwegs bin , fand ich den Beitrag über die Rheinschiffahrt sehr gut
    Sonnenpark Lichtenau fand bei meiner Tochter sehr viel Anklang

  21. Mir imponierte der Beitrag von der Rhein Schifffahrt am meisten. Hängt auch damit zusammen, dass ich am Rhein gewohnt habe, also die Qualität des Beitrags beurteilen kann.

  22. Hmm schwierig – es gibt so viele tolle Beiträge! Ich entscheide mich dennoch für die Beiträge zur AIDAblu – vor allen Dingen mit “Wer wird Millionär” – das war wirklich sehr unterhaltsam 😀

  23. Ich finde deine Beiträge immer super. Da ist es schwer dich für einen zu entscheiden. Da wir zugezogen sind, wären für uns gerade die regionalen Beiträge sehr spannend. Dem Luchs waren wir dann dzrch dich tatsächlich auf der Spur in Bad Schandau und im Sonnenlandpark waren wir auch durch deine Empfehlung. Danke und mach weiter so.

  24. Ich finde alle Beiträge toll.
    Jeder ist so beschrieben,wie es wirklich ist,es sich anfühlt….ohne großes Schnick Schnack,prima und ehrlich auf den Punkt gebracht 😉 und immer zauberst du mit kleinen Wizelein Lächeln 👍🏻
    Besonders gefiel mir der Bericht über die Sommerrodelbahn & die anderen Attraktionen in Altenberg. Er trifft genau unsere Sicht – wir haben hier Heimvorteil und sind öfter mit unseren Jungs zu Gast 🙂

  25. Hallo, mir hat der Artikel über die Sommerrodelbahn in Altenberg sehr gefallen. Wir wollen nämlich einen Ausflug dort hin starten und konnten uns in diesem Artikel richtig gut informieren. Danke!

  26. Herzlichen Glückwunsch zu einem erfolgreichen ersten Jahr als Urlaubspapa.
    Ich fand den Beitrag über den Sonnenlandpark toll, da wird es uns bestimmt bald auch mal hinziehen😊 Mach weiter so, wir freuen uns über tolle Ausflugs- und Reisetipps😊

  27. Norwegen – Mit AIDAsol ins Land der Trolle, Fjorde und Wikinger hat mir super gefallen. Ich bin schon seit mehreren Jahren dabei zu überlegen ob das eine Reise für mich und meine Kids wäre, Norwegen ist einfach wunderschön…zumindest das was ich bisher von Bildern und filmen kenne.

  28. Definitiv der Reisebericht zur AIDAsol und zum Elldus-Resort.
    Der Bericht zur AIDA Reise lies uns in Erinnerungen schwelgen, da wir selbst auch so eine tolle Norwegentour schon gemacht haben.
    Der Bericht hat uns einen guten Einblick auf unseren zukünftigen Besuch dort gegeben und unsere Entscheidung bestärkt definitiv die richtige Wahl getroffen zu haben. So war die Vorfreude auf den Urlaub noch größer.
    Danke dafür und für die vielen anderen tollen Berichte.

  29. Mir hat am besten Land unter in Spanien – Mit AIDAmar nach Cádiz und Lissabon gefallen .. ein sehr schöner Artikel ♥

    Wunderschönen Abend wünsche ich

  30. Ich mag deinen allerersten Reisebericht (AIDAblu Teil 1) sehr gern. Und deine Getränkewahl aus Teil 3 😁👍 Besonders die detailierten Beschreibungen und Tipps zum Reisen mit Kindern sind klasse. LG

  31. Lieber #Urlaubspapa ……… erstmal herzlichen Glückwunsch .. so viel Zeit muss sein =) Mir hat der Beitrag über Weimar super gefallen …….. Meine Eltern sind auch nicht mehr die jüngsten und machen gerne Bus Touren … Ich dachte immer .. ne nicht mit mir =) ……. Aber falls sie mal Weimar anpeilen sollten …… werde ich dann wohl mit am Start sein .. Über die Berlin Reise würden wir uns auch sehr freuen …………. Wir waren tatsächlich … noch nie in Berlin …………. Tja … muss man wohl mal ändern .. Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg mit ihrem Blog … und ein sonniges Wochenende =)

  32. Dein Artikel „Land unter in Spanien – Mit AIDAmar nach Cádiz und Lissabon! (Teil 2/3)“ fand ich sehr interessant. Ich habe viel Neues erfahren, das ich vorher nicht kannte.
    Der Blick über die Stadt muss sehr aufregend gewesen sein.

  33. Der Rhein ruft – Unsere Flusskreuzfahrtpremiere mit VIVA Cruises (Teil 1/2)
    Ich liebe das Wasser, den Rhein, die Schiffe. Daher hat mir der Beitrag vom Rhein besonders gut gefallen.

  34. Heeeeerzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag! Und vielen Dank für die tollen Artikel!
    Besonders gut hat mir der der Artikel zu „Urlaub am Senftenberger See – ein Hauch von Ostsee?“ gefallen. Ein ganz großartiger Tipp, vielen Dank!

  35. Mir haben alle Aida Beiträge gefallen, nach der langen Zeit war ich auch gespannt auf die ersten Erlebnisse der Flusskreuzfahrt.
    Des weiteren bin ich aber auch auf viele weitere neue Berichte gespannt….
    Mach einfach weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.